Scharfschießen mit dem Saab Draken

Am 8.Mai 2017 führte Herr Vzlt i.R. BÖSEL eine Präsentation vor, wie das Scharfschießen in Großbritannien in den 90iger Jahren stattfand. Dabei beleuchtete er die kulturellen, organisatorischen und fliegerischen sowie technischen Punkte. Die Tatsache, dass ein Scharfschießen mit der Bordkanone und den Lenkwaffen vorher noch nicht in diesem Umfang stattfand, zeigte den Fähigkeitenzuwachs bis zum heutigen Tage. Piloten wie Herr Vzlt i.R. STRIMITZER war damals dabei und beschrieb seine Sicht. Die damaligen Möglichkeiten zur Verfolgung der Ziele, die Trefferauswertung und auch die örtlichen Gegebenheiten von Waddington wurden im Vortrag dargestellt. Es war ein aufschlussreicher Vortrag über die Geschehnisse mit dem Draken in England.

Related posts

Schreiben Sie einen Kommentar

X
To top