Museums-Eröffnung 2019

Am Freitag dem 27.April 2019 eröffnete Obst MSD Edwin PEKOVSEK (für ihn letztmals) das Museum in Zeltweg. Nach den Dankesworten des Kasernenkommandanten hielt der Hausherr Mag. Dr. Bgrd. Christian Mario ORTNER eine Ansprache über das Museum an sich und bedankte sich mitunter auch bei der GFL (1). Letztlich sprach der neue Stellvertretende Kommandant Streitkräfte und Kommandant Luft (in spe) Generalmajor Wolfgang WAGNER über die Bedeutung der Luftstreitkräfte und auch ein kurzer Ausblick wurde gegeben.

 

Erfreulich war, dass sich viele „alte Militärpiloten“ einfanden, was zum Anlass genommen wurde und ein Flugzeug-Druck der Karo As (gezeichnet von Walter BAUER) durch die hohen Herren „Wagner, Ortner und Kowatsch“ überreicht wurde.

 

Otner (HGM) und Wagner (SK)
Foto Haselebner
Otner (HGM) und KOWATSCH (GFL)
Foto: Haselebner
Strimitzer (Karo As), Kobenz (FlWft2), Kowatsch (GFL)
Foto Haselebner
Übergabe
Foto Haselebner

 

 

weitere Fotos hat Herr Peter HASELEBNER gemacht und diese publiziert: siehe LINK

 

 

(1)…Der Dank beläuft auf Gegenseitigkeit – somit Danke auch von uns (GFL)

Related posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
To top